Über uns

 

Wir sind Hilde und Werner Kasprzik, mit 60 Jahren zum ersten Mal „auf den Hund gekommen“.

Seitdem sind wir die glücklichsten Menschen der Welt. Es ist, als wenn wir wieder ein Kind bekommen hätten. Ein Leben ohne Paula ist für uns inzwischen unvorstellbar. Wir haben so viel zu berichten und wollen deshalb auch anderen Anfängern erzählen, was man alles erlebt, wenn man einen Hund bei sich aufnimmt. Es ist wirklich aufregend, und es macht einfach Spaß, es einmal aufzuschreiben. Vielleicht kann der Eine oder Andere auch noch ein paar Tipps aus unseren Aufzeichnungen entnehmen. Man kann ja auch aus den Fehlern und Erfahrungen der Anderen, in diesem Falle aus unseren, lernen.

Hier auf den Fotos sieht man uns in total verliebtem Zustand: verliebt in Paula! (Die letzte Liebe hat ein Fell! - unbekannter Autor)

 

 

Übrigens: Eigentlich wollten wir einen Hund, der uns brav "bei Fuß" auf unseren langen Spaziergängen begleitet.

Nach unseren Informationen sollte ein Pudel so ein Hund sein, denn es hieß, er sei für Anfänger besonders geeignet, da er sich leicht erziehen lasse und einem jeden Wunsch von den Augen ablese.

Endlich Ruhe nach dem Berufsleben! Entspannung in der Natur!

 

Dabei haben wir gar nicht daran gedacht, dass die Bedürfnisse eines Hundes vielleicht ganz anders sein könnten als unsere. Und gerade die eines jungen Hundes! Also nichts mit Ruhe und Entspannung.

Unser Leben mit Paula sollte sich ganz anders gestalten, wie man auf jeder Seite dieser Homepage lesen kann. Und wir sind froh darüber. Denn mal ehrlich: Wäre es nicht langweilig gewesen, immer nur mit ihr "bei Fuß" spazieren zu gehen?