Doggiefit

Seitdem wir am Rally-Obedience-Kurs teilnehmen, üben wir auch die Doggiefit-Schritte, die zum großen Teil ebenfalls Bestandteil der Obedience-Übungen sind.

Doggiefit ist so etwas Ähnliches wie Dogdancing, aber nicht ganz so schwierig und umfangreich.

Es handelt sich dabei um eine  Kombination aus 11 Wendungen und dazwischen kurzen Fußstrecken aus jeweils acht Schritten, die später mit Musik begleitet werden.

Das Gute daran ist, dass man die Kombinationen in langsamer und schneller Geschwindigkeit machen kann. Man kann sie allein auf dem Spaziergang üben oder gemeinsam mit anderen Mensch-Hund-Teams. Am schönsten ist es natürlich, wenn man sie gemeinsam nach Musik macht. Aber bis dahin müssen wir noch ein wenig üben.

Paula liebt diese "Tanzschritte". Sie mag alles gern, wobei sie ihren ganzen Körper bewegen muss. Dazu gehören die Kunststücke, die sie schon lange kennt, wie Twist und Turn, Wave und Weave, Slalom  und Acht durch die Beine etc. (Siehe: Tricks und Kunststücke und das Video Urlaubsfreuden mit Paula)