Paula: 29. Januar 2008 - 14. April 2022

Paula ist heute morgen friedlich eingeschlafen. Sie konnte plötzlich ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen und hatte große Schmerzen. Die Untersuchung in der Tierklinik ergab, dass Nerven im Rückenmark geschädigt waren. Es gab keine Heilungschancen. Nun ist sie von ihren Schmerzen erlöst worden.

Wir sind sehr traurig. Sie fehlt uns unendlich.

 

Die wandlungsfähige Paula zwischen 2008 und 2019.

 

Und wie war das mit den Sternzeichen? Gelten sie eigentlich auch für Hunde? Da muss man doch mal nachschauen!

 

Der Wassermannhund (21. 1. - 19. 2.)

Der unternehmungslustige Individualist

 

Der Wassermann-Hund ist unternehmungslustig und verspielt. Er ist ziemlich eigensinnig, und wenn er etwas nicht will, kann man ihn nur schwerlich dazu bewegen. Gerne lässt er sich bitten.

 

Scharfe und laute Töne sind ihm ein Greuel. Sklavischer Gehorsam liegt ihm nicht - der Wassermann-Hund will alles freiwillig tun und dabei grundsätzlich Höchstleistungen vollbringen. Kein leichter Hund!

 

Er ist aufmerksam und wachsam. Er ist sich seiner Klugheit bewusst, dabei sehr selbstständig und nimmt seinem Besitzer gern Entscheidungen ab.

 

Ständig ist er auf der Suche nach Kontakten und schließt sich trotz seiner Selbstständigkeit gern Zweibeinern an. Artgenossen buttert er allerdings oft unter.

 

Ein Wassermann-Hund ist liebebedürftig und will gefallen. Er ist ideal für Leute, die nicht gern allein sind, denn er knüpft für seine Menschen jede Menge Bande. Er ist am liebsten mit bewegungsfreudigen, leicht chaotischen, humorvollen Menschen zusammen.

 

 

Diesen Text habe ich auf der Seite www.Hunde-Poesie.de gefunden. Ich fand ihn sehr erheiternd, und seltsamerweise enthält er mehr als nur ein Körnchen Wahrheit.