Fotos 2018

Auf dem großen Küstenwanderweg in der Bretagne

Abschied von Merito

Das war leider die letzte Tobestunde.

Aber sie hatten auch diesmal wieder viel Spaß.

Und am Schluss waren beide wieder rechtschaffen müde.

Neues aus der Spielstunde

 

Man sieht den Dreien an, wieviel Spaß ihnen die Tobestunde macht. Paula und Merito sind inzwischen richtige Freunde geworden.

Spielstunde mit Merito und Robin

 

In den letzten Wochen hatte Paula mehrfach Gelegenheit, mit dem 7 Monate alten Rüden Merito zu spielen. Mit ihren 10 einhalb Jahren hat sie immer noch eine Vorliebe für junge Rüden. Und sie kann es allemal mit ihnen aufnehmen. Sie hat eine unglaubliche Energie und Ausdauer.

Robin, ein 7jähriger souveräner Rüde hat immer mal nach dem Rechten geschaut oder auch mitgespielt.

Am Ende ist sogar der junge "Rüpel" Merito ruhig geworden und hat gemeinsam mit Paula nach Maulwürfen gebuddelt.

Wir danken Paulas ehemaliger Trainerin Renate Wiesler-Grauer dafür, dass sie uns die Gelegenheit für diese schönen Tobestunden gegeben hat.

Entspannung pur

Paula ist eine Meisterin der Entspannung. Egal, welches Plätzchen sie sich sucht, ob sie dafür erstmal Decken in die "richtige Position" bringen muss, oder ob sie sich einfach neben ihr Spielzeug legt. Immer ist sie total entspannt.

Das ist auch nicht verwunderlich nach stundenlangen Spaziergängen mit reichlich Schnüffelarbeit. Dabei werden auch noch alle möglichen Böschungen erklommen, um dann im Galopp wieder abwärts zu rennen. Die Ruhe danach hat sie sich wirklich verdient.