Fotos 2016 bis 2017

Campingurlaub an der Saone in Frankreich Juni 2017

Herrliche Spaziergänge in einer schönen Flusslandschaft

Bei der Wärme musste man den Schatten suchen.

Schlafplätze gibt es beim Camping immer, ob im Wohnwagen oder beim Vorzeltabbau.

Kurzurlaub im Allgäu im Mai 2017

Es hat leider drei Tage nur geregnet. Also haben wir die Wasserfälle in Scheidegg besucht. Nasser konnten wir nämlich nicht werden.

Hier sollen also die Wasserfälle sein.

Oder da?

Ach, man muss erst hier hinaufsteigen. Da sind sie ja.

Ganz schön hoch hier.

Hier unten ist es doch besser.

Erster Spaziergang am 1. Januar 2017

Normandie Mai 2016

 

Auch im Mai haben wir uns den Wind kräftig um die Nase wehen lassen, diesmal in der Normandie. Wir waren auf der Halbinsel Cotentin auf einem sehr schönen Campingplatz direkt am Strand hinter den Dünen.

Paulas Lieblingsbeschäftigung am Strand ist nach wie vor das Apportieren. Aber man merkt ihr ihre acht Jahre jetzt doch schon an. Beim 5. oder 6. Mal ist der Düsenantrieb schon etwas langsamer. Aber nach einer angemessenen Pause kann es durchaus noch einmal losgehen.

 

Ausflüge macht sie auch wie immer noch sehr gern mit, wie z. B. zu den Dunes de Calvaire, einer berühmten Pilgerstätte, oder zur Pointe de la Hague, der Spitze der Halbinsel Cotentin, bei deren Anblick man sogar die riesige Plutonium-Wiederaufbereitungsanlage in unmittelbarer Nähe vergisst.

Ihre Vorliebe für Fotos zu posieren, hat Paula inzwischen leider abgelegt, wie man an ihrem gelangweilten Gesichtsausdruck ablesen kann. In den Dünen kann man doch Interessanteres tun als sich für ein Foto hinzusetzen.

 

 

Lekker Uitwaaien

So sagt man in Scheveningen in Holland, wenn man sich am Strand den Wind um die Nase wehen lässt. Genau das haben wir getan - eine Woche lang im Februar. Und nicht nur Paula ist dabei voll auf ihre Kosten gekommen.

Paula liebt die Gemütlichkeit